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Auszug - Unterhaltung Amtsgebäude - Handlungsnotwendigkeiten und -bedarfe
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Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Zum Sachverhalt wird auf die Beschlussvorlage 2022/000/0205 verwiesen.
Der Amtsdirektor erläutert ergänzend und erklärt detailliert die aufgezeigten Mängel.
Im Anschluss stellt Herr Kracht den Antrag, den aufgezeigten vorrangig zu behebenden Mangel Nr. 5 (Bodenaustausch im Amtsgebäude (weg vom Teppichboden)) aus der Beschlussvorlage streichen zu lassen. Der Bodenaustausch würde enorm hohe Kosten verursachen (Teppichboden entfernen; neuen Belag verlegen; normaler Dienstbetrieb während der Arbeiten nicht möglich). Zudem hat ein Teppichbelag geräuschdämmende Wirkung. Von einem PVC/Linoleumbelag in den Büros ist daher abzuraten.
Abstimmungsergebnis: einstimmig dafür.
Im Anschluss wird über den geänderten Beschlussvorschlag abgestimmt.
Beschluss:
Der Amtsausschuss ermächtigt den Amtsdirektor unverzüglich die aufgezeigten, vorrangig zu behebenden Mängel (1-4) abzustellen und hierzu die Aufträge an die entsprechenden Firmen unter Einhaltung der vergaberechtlichen Vorgaben zu erteilen. Die entsprechenden Mittel sind in den Haushalt einzustellen.
Weiterhin wird der Amtsdirektor ermächtigt, die kleineren Mängel (6-11) mittelfristig zu beheben. Sollten diese nicht durch Eigenleistung abgestellt werden können, sind auch in diesen Fällen entsprechende Kostenvoranschläge einzuholen und die Aufträge nach Auswertung an die günstigsten Anbieter zu erteilen.
Abstimmungsergebnis: einstimmig dafür.