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Auszug - Unterhaltung Amtsgebäude - Handlungsnotwendigkeiten und -bedarfe  

Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Achterwehr
TOP: Ö 13
Gremium: Amtsausschuss Achterwehr Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Di, 20.09.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:53 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Amtsgebäude Achterwehr
Ort: Inspektor-Weimar-Weg 17, 24239 Achterwehr
2022/000/0205 Unterhaltung Amtsgebäude - Handlungsnotwendigkeiten und -bedarfe
   
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Zum Sachverhalt wird auf die Beschlussvorlage 2022/000/0205 verwiesen.

 

Der Amtsdirektor erläutert ergänzend und erklärt detailliert die aufgezeigten Mängel.

 

Im Anschluss stellt Herr Kracht den Antrag, den aufgezeigten vorrangig zu behebenden Mangel Nr. 5 (Bodenaustausch im Amtsgebäude (weg vom Teppichboden)) aus der Beschlussvorlage streichen zu lassen. Der Bodenaustausch würde enorm hohe Kosten verursachen (Teppichboden entfernen; neuen Belag verlegen; normaler Dienstbetrieb während der Arbeiten nicht möglich). Zudem hat ein Teppichbelag geräuschdämmende Wirkung. Von einem PVC/Linoleumbelag in den Büros ist daher abzuraten.

 

Abstimmungsergebnis:    einstimmig dafür.

 

Im Anschluss wird über den geänderten Beschlussvorschlag abgestimmt.


Beschluss:

Der Amtsausschuss ermächtigt den Amtsdirektor unverzüglich die aufgezeigten, vorrangig zu behebendenngel (1-4) abzustellen und hierzu die Aufträge an die entsprechenden Firmen unter Einhaltung der vergaberechtlichen Vorgaben zu erteilen. Die entsprechenden Mittel sind in den Haushalt einzustellen.

 

Weiterhin wird der Amtsdirektor ermächtigt, die kleineren Mängel (6-11) mittelfristig zu beheben. Sollten diese nicht durch Eigenleistung abgestellt werden können, sind auch in diesen Fällen entsprechende Kostenvoranschläge einzuholen und die Aufträge nach Auswertung an die günstigsten Anbieter zu erteilen.


Abstimmungsergebnis:   einstimmig dafür.