Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - LZO Mittelverteilung  

Sitzung des Bildungs-, Sozial- und Kulturausschusses der Gemeinde Felde
TOP: Ö 7
Gremium: Bildungs-, Sozial- und Kulturausschuss der Gemeinde Felde Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 22.09.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:21 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeindezentrum Felde
Ort: Raiffeisenstraße 2a, 24242 Felde
 
Wortprotokoll

50.000 € waren noch nicht in der Haushaltsmittel-Liste für LZO Mittel erfasst, so dass es hier neue Verwendungsmöglichkeiten ergeben. Ideen sind zum einen die Verbesserung der Sportstätten (siehe TOP 8), ebenfalls wird über die Ertüchtigung von Rad- und Wanderwegen diskutiert.Ein weiteres Thema könnte die Unterstützung von Bereichen der Flüchtlingshilfe sein. Hier wird auf die vom Amtsausschuss berwortete Stelle eines „mmerers“ (Schnittstelle Ehrenamt Flüchtlinge Amt) verwiesen.Im Laufe der Diskussion um die schwierige Situation der Flüchtlinge in Jägerslust wird auf die Schulwege der Flüchtlingskinder hingewiesen. Der VW-Bus der KiTa steht von 08:30 12:30 Uhr in Jägerslust. Zu dieser Zeit gibt es leider keinen Schulbetrieb.Für weitere (Um-) verteilung der LZO Mittel müssen in kommender Zeit konkrete Vorschläge gemacht und diskutiert werden.Die Ausschussmitglieder sprechen sich einstimmig dafür aus:Der BSK-Ausschuss wird mögliche Maßnahmen aus dem Verantwortungsbereich des BSK in kommenden Sitzungen besprechen.