Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - 2. Nachtragshaushaltssatzung der Gemeinde Bredenbek für das Jahr 2022  

Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Bredenbek
TOP: Ö 9
Gremium: Finanzausschuss der Gemeinde Bredenbek Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 08.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 23:15 Anlass: Sitzung
Raum: Bredenhuus Bredenbek
Ort: Rendsburger Straße 1a, 24796 Bredenbek
2022/028/0270 2. Nachtragshaushaltssatzung der Gemeinde Bredenbek für das Jahr 2022
   
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Auch diesen TOP erläuterte Frau Wild ausführlich. Bei dem Angebot der Pellet-Heizung für die Feuerwehr müssen noch die Fördermittel mit eingerechnet werden.

Nachtrag zum Protokoll: Die Fördermittel sind bereits im 1. Nachtragshaushalt berücksichtigt.

Dadurch, dass im vergangenen August im Kindergarten die Waldkindergarten-Gruppe geschlossen wurde, hat die Gemeinde weniger Einnahmen.

Dann geht es um die Rechnung der Firma Rumpf, die die Sanierung des Sportplatzes falsch berechnet hat. Von der Gemeinde beauftragt war die Sanierung von 7.100 m2 Rasenfläche. Auf Zuruf wurden allerdings 10.000 m2 bearbeitet. Wer dies in Auftrag gegeben hat, ist noch nicht festgestellt worden. Daher hat sich die ursprünglich veranschlagte Summe von 13.500,- Euro auf 16.600,- Euro erhöht. Die ursprüngliche 1. Rechnung, die von Firma Rumpf an die Gemeinde gestellt wurde, belief sich auf über 20.000,- Euro. Hier war die Sanierung von 12.000 m2 Fläche berechnet worden so groß ist der Sportplatz aber gar nicht. Der Platz wurde daraufhin genau vermessen und anschließend zwar die Rechnung reduziert, sie ist aber immer noch zu hoch. Nun geht es um die Frage, wer die Differenz bezahlt. Der Bürgermeister gab an, dass noch nichts an Firma Rumpf überwiesen wurde. 


Beschluss:

Der anliegende Entwurf einer 2. Nachtragshaushaltssatzung der Gemeinde Bredenbek für das Haushaltsjahr 2022 wird beschlossen.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja Stimmen  5 
Nein Stimmen  0 
Enthaltungen  0