Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Betreute Grundschule Wechsel des Essensanbieters  

Sitzung des Sozial- und Gemeindepartnerschaftsausschusses der Gemeinde Bredenbek
TOP: Ö 9
Gremium: Sozial- und Gemeindepartnerschaftsausschuss der Gemeinde Bredenbek Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 15.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Bredenhuus Bredenbek
Ort: Rendsburger Straße 1a, 24796 Bredenbek
 
Wortprotokoll

Zu diesem Tagesordnungspunkt begrüßte der Vorsitzende Herrn Sebastian Franke, der wiederum der Vorsitzende der Betreuten Grundschule ist. Das Essen wurde bisher von der Firma Meier-Menü angeliefert. Mit dieser Firma ist die Schule nicht mehr zufrieden; das Essen kommt viel zu früh und die leeren Behälter wurden tagelang nicht abgeholt. Daher möchte die Schule zukünftig das Essen bei der Heuherberge Naeve aus Sehestedt bestellen. Sie stellt um 11 Uhr eine Therme mit dem Essen hin und jede Portion kostet 4,- Euro inkl. Nachtisch.

Firma Naeve bietet ein Online-Portal an, damit die Eltern über diese Plattform das Essen be-stellennnen. Die Kosten hierfür belaufen sich einmalig auf ca. 1.400,- Euro.

Ausschussmitglied Christoph Klahn merkte an, dass er der Meinung ist, dass Firma Naeve selbst dafür zuständig ist, das Essen zu vermarkten. Eigentlich müsste Naeve die Infrastruk-tur zur Verfügung stellen.

Herr Franke erläuterte, dass die Abrechnung der einzelnen Essen über Giro-Web läuft, dass die Aktivierung dieses Portals 950,- Euro und die Web-Einrichtung 250,- Euro kosten würde.

Der Ausschuss war sehr angetan von dem Anbieter und auch von dem Bestell-System.

 

Beschluss:

Der Sozial- und Gemeindepartnerschaftsausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung, die Kosten für die Einrichtung eines Portals zur Essensbestellung bei der Heuherberge Naeve in Höhe von 1.469,- Euro brutto zu übernehmen.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Ja Stimmen  5

Nein Stimmen  0

Enthaltungen  0