Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Niederschlagswasserbeseitigung, Beratung und Beantragung von Haushaltsmitteln 2023   

Sitzung des Liegenschaftsausschusses der Gemeinde Felde
TOP: Ö 9
Gremium: Liegenschaftsausschuss der Gemeinde Felde Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 08.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:48 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeindezentrum Felde
Ort: Raiffeisenstraße 2a, 24242 Felde
2022/050/0485 Niederschlagswasserbeseitigung, Beratung und Beantragung von Haushaltsmitteln 2023
     
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll

Im Haushalt 2022 waren 15.000 eingeplant, davon wurde nur wenig ausgegeben. Es sollten

überschlagsmäßig ca. 10.000E für 2023 berücksichtigt werden.

Dabei ist eine ggf erforderliche Entschlammung der RRB noch nicht berücksichtigt.

Des Weiteren muss im Bereich der Dorfstr. 117/119 noch immer die Regenwasserleitung erneuert und die Zahl der Einläufe erweitert werden. Kosten wurden durch das Ing Büro Urban ermittelt und lagen bei ca. 58.000E.

Diese HHM sind im Jahr 2023 erneut einzuplanen (53803-0902000)

 

Beschluss:

Der Liegenschaftsausschuss empfiehlt dem Finanzausschuss für Unterhaltungsmaßnahmen

am Niederschlagswasserkanalsystem und den RRB (53803-5.221.000) einen Betrag in Höhe

von 10.000€ vorzusehen.

Des Weiteren für Investitionen einen Betrag von 60.000 E.

Abstimmungsergebnis:

Ja Stimmen

5

Nein Stimmen

0

Enthaltungen

0