Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - 3. Nachtragshaushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2022  

Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Melsdorf
TOP: Ö 7
Gremium: Finanzausschuss der Gemeinde Melsdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 16.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Melsdorf
Ort: Karkkamp 4, 24109 Melsdorf
2022/104/0222 3. Nachtragshaushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2022
   
 
Status:öffentlich  
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis


Beschluss:

Der Gemeindevertretung wird empfohlen, den als Anlage beigefügten Entwurf einer 3. Nachtragssatzung für das Jahr 2022 nebst Anlagen als Satzung zu beschließen.


Abstimmungsergebnis:

Ja Stimmen 5 einstimmig
Nein Stimmen keine
Enthaltungen keine

 

Zu diesem Tagesordnungspunkt stellt Frau Brandt anhand der in der Einladung beigefügten Unterlagen die veränderten Beträge zur Planung 2022 vor. Sie geht auf die betraglich wesentlichen Veränderungen ein. Insbesondere wurde bei den Einnahmen der Verkaufserlös für die Knaacksche Koppel herausgenommen, da hier noch kein Vertrag unterzeichnet ist. Bei den Ausgaben ist der Ankauf des „ttcher Hauses“ aufgenommen worden. Weiterhin sind Ausgabeposten für den Zuschuss zum Bau eines Grandplatzes sowie Entschlammung des Regenrückhaltebeckens am Ihlberg und die Planungskosten für die Sanierung der Straße „Am Ihlberg“ aus der Planungszahlen genommen. Die Positionen werden neu im Haushaltsplan 2023 veranschlagt. In der Diskussion wird festgestellt, dass die Einnahmen aus dem Interkommunalen Gewerbegebiet Rotenhof wohl auf etwa 670.000 € angewachsen sein müssen, da eine Abführung von rd. 336.200 € an die Stadt Kiel veranschlagt ist.