Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - B-Plan Nr. 17 / 13. Änd. FNP (Solarpark Rolfshörn): Vorstellung und Beratung Vorkonzept/Vorentwurf  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Bredenbek
TOP: Ö 6
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Bredenbek Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 22.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:55 Anlass: Sitzung
Raum: Bredenhuus Bredenbek
Ort: Rendsburger Straße 1a, 24796 Bredenbek
 
Wortprotokoll

Zu diesem TOP begrüßte der Vorsitzende vom Architekturbüro GR Zwo die Herren Sönke Groth und Jonas Luckhardt. Herr Groth erläuterte, dass es eine Förderkorrektur der Flächen entlang der Autobahn bzgl. der Erneuerbaren Energien gibt sie wurde von 200 auf 500 Meter erhöht. Er präsentierte auf seinem Vorentwurf die skizzierten Flächen entlang der Autobahn, die in unterschiedliche Flächentypen unterteilt sind: Das Sondergebiet Photovoltaik, die Solarparkfläche und die dort geplante Hundeauslauffläche. Der Vorsitzende wies darauf hin, dass es auch die Möglichkeit geben würde, die Hundeauslauffläche direkt am Bahnhof einzurichten. Der Ausschuss war mit diesem Vorschlag sehr einverstanden, denn dort gibt es bereits schon eine Straßenanbindung, ebenso Parkplätze und die Lärmbelästigung durch  die Autobahn ist an dieser Stelle wesentlich geringer. Der Ausschuss hat keinerlei Einwände gegen diesen Vorschlag.