Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht der Ausschussvorsitzenden  

Sitzung der Gemeindevertretung Westensee
TOP: Ö 7.1
Gremium: Gemeindevertretung Westensee Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 20.12.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:52 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus Westensee
Ort: Dorfstraße 1a, 24259 Westensee
 
Wortprotokoll

Ausschussvorsitzender Dr. von Bülow vom Finanzausschuss erklärt, dass die Themen der letzten Sitzung des Finanzausschusses als Tagesordnungspunkte auf der heutigen Sitzung behandelt werden.

 

Der Vorsitzende des Jugend-, Schul- und Sportausschusses Herr Gern berichtet, dass in der letzten Sitzung über eine mögliche Änderung der Bauplanung der Kita-Erweiterung gesprochen wurde. Ebenso teilt er mit, dass aufgrund von Platzmangel in der Schule über die Unterbringung der OGS diskutiert wurde. Für das weitere Vorgehen soll es einen gemeinsamen Termin mit VertreterInnen der Gemeinde, der Schule und der OGS geben.

 

Herr Thormählen vom Umwelt- und Fremdenverkehrsausschuss berichtet, dass der Ausschuss am 01.11.2022 und 24.11.2022 getagt hat. In den Sitzungen wurde über die weitere Planung der Nutzung des Sportplatzes gesprochen. Hierzu habe man eine Ideensammlung aufgestellt. In der Sitzung am 24.11.2022 ging es um die Vorstellung und Beratung der Standortanalyse und des Vorkonzepts für den Solarpark.

 

Der Vorsitzende des Feuerwehrausschusses Herr Klauza berichtet, dass der Haushalt des Feuerwehr für 2023 aufgestellt wurde.