Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Bredenbek
TOP: Ö 10
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Bredenbek Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 25.01.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: Bredenhuus Bredenbek
Ort: Rendsburger Straße 1a, 24796 Bredenbek
 
Wortprotokoll

Der Bürgermeister berichtete, dass die beantragten Zuschüsse für die Pelletheizung in Höhe von 46.000,- Euro bewilligt worden sind.

Er gab bekannt, dass entlang von eingleisigen Bahnstrecken die ersten 200 Meter mit Photo-voltaikanlagen bebaut werden dürfen. Es muss nur ein Bauantrag gestellt werden und schon kann es losgehen.

Es ist der Bau von 10 weiteren Windkraftanlagen geplant. Wenn 180 m Höhe nicht genehmigt werden, dann wird die Höhe 150 m sein.