Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden  

Sitzung des Sozial- und Gemeindepartnerschaftsausschusses der Gemeinde Bredenbek
TOP: Ö 5
Gremium: Sozial- und Gemeindepartnerschaftsausschuss der Gemeinde Bredenbek Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 14.03.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Bredenhuus Bredenbek
Ort: Rendsburger Straße 1a, 24796 Bredenbek
Zusatz: Die Sitzung beginnt um 19.00 Uhr mit einer Begehung des Schulgebäudes und wird im Bredenhuus fortgesetzt.
 
Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende berichtete, dass es eine Videokonferenz zwischen 4 Vertretern aus Bredenbek und Mitgliedern des Festausschusses aus Walcott gegeben hat. Es wurde berichtet, dass dort der jährliche Walcott-Day als Bredenbek-Day gefeiert wird. Solch eine Konferenz soll auf jeden Fall wiederholt werden, auch um zu erfahren, wie dort gefeiert wird oder ob es ein spezielles Essen gibt. Der ehemalige Bürgermeister von Bredenbek, Hans-Werner Hamann, hat angeboten, einen Film über Bredenbek zu drehen und der Vorsitzende bat den Gemeindevertreter Michael Klemp, dass dessen Tochter Jette ein T-Shirt gestalten möge. Die Botschaft aus Walcott wurde in der Konferenz deutlich: In Bredenbek sind deren Wurzeln und sie möchten auf jeden Fall den Kontakt nach Deutschland aufrecht erhalten.