Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Fragen der Gemeindevertreter  

Sitzung der Gemeindevertretung Quarnbek
TOP: Ö 12.2
Gremium: Gemeindevertretung Quarnbek Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 04.05.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:32 - 21:08 Anlass: Sitzung
Raum: Sportheim Fortuna Stampe
Ort: Mönkbergseck 25A, 24107 Quarnbek
Zusatz: Beginn der öffentlichen Sitzung ca 20:00 Uhr!
 
Wortprotokoll

Es werden folgende Fragen gestellt:

 

Kaphengst:

-Sind die Gespräche mit dem Gut Quarnbek im Bereich der KiTa (Außengruppe) durchgeführt worden?

Dies wird bejaht, die Verantwortlichen sollen sich bei Herrn Schöller melden.

 

-Wann wird das Konzept der Klimaschutzagentur zur Verfügung gestellt?

Herr Dr. Tschach teilt mit, dass das Konzept noch nicht fertig ist. Sobald dieses vorliegt, wird es zur Verfügung gestellt.

 

-Sind die Reparaturarbeiten der Sirene im Bereich Hofkoppel abgeschlossen und gibt es Fördermittel hierfür?

Herr Langer berichtet, dass dies nicht der Fall ist. Es wird ein Hubwagen benötigt. Pepe werde sich darum kümmern.

Die Möglichkeit einer Förderung wird geprüft.

 

-Ist die Rechtssicherheit der Fichtenentnahmen (Maßnahme der Landesforstbehörde) auf der Ausgleichsfläche geprüft worden?

Herr Schirren erklärt, dass ein „sauberer Eichenwald“ durch einzelne Fichtenentnahmen entstehen soll.

 

-Wurden die Ausgleichsmaßnahmen an die UNB gemeldet? Und wann?

Herr Schirren teilt mit, dass das Gut Quarnbek sich hierum kümmern wollte.

 

-Warum wurde das Protokoll der letzten Wege- und Umweltausschuss noch nicht veröffentlicht?

Herr Schirren erläutert, dass dies urlaubsbedingt noch nicht erfolgt ist.

 

Neumann:

-Wann wird der Bericht von Herrn Dr. Handt verbreitet und warum ist dies noch nicht erfolgt?

Herr Schirren berichtet, dass er es bereits rausgeschickt hat. Er werde es nochmal rumschicken.

 

-Sind die Fördermittelanträge für die Spielgeräte (Spielplatz Gartenkamp) gestellt worden?

Herr Bock berichtet, dass der Antrag bei der Volksbank fristgerecht bei der Volksbank gestellt wurde. Ein Antrag bei der AktivRegion wird noch gestellt.