Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Einrichtung einer Naturgruppe in der Kindertagesstätte hier: Umrüstung des Grillhauses zur Schutzhütte   

Sitzung der Gemeindevertretung Ottendorf
TOP: Ö 10
Gremium: Gemeindevertretung Ottendorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 02.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:17 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Ottendorf
Ort: Dorfstraße 45, 24107 Ottendorf
 
Wortprotokoll

Bgm.in Sager berichtet, dass zu dieser Thematik ein Ortstermin mit dem Kreis stattgefunden hatte. Im Rahmen dessen wurde erarbeitet, dass zwei Elemente durch Fenster ersetzt werden müssten, der Fries geschlossen sowie ein Anschluss für Strom und Heizung hergestellt werden müsste. In der folgenden Beratung wird die Bitte geäußert, die Anschaffungskosten für einen Zirkuswagen, wie er bspw. in Achterwehr an der Schule steht, oder alternativ für einen Container, zu ermitteln. Weiterhin wird gewünscht, die Umbaukosten des Grillhauses durch einen Architekten ermitteln zu lassen.

 

Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt, das Architektenbüro Schröder mit der Kostenermittlung für die Umrüstung des Grillhauses (Einsetzen von zwei Fensterelementen, Schließung des Frieses und Herstellung eines Strom- und Heizungsanschlusses) zu einer Schutzhütte für eine Naturgruppe in der Kindertagesstätte Ottendorf zu beauftragen.

 

StV.:    einstimmig dafür