Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden  

Sitzung des Umwelt-und Fremdenverkehrsausschusses der Gemeinde Westensee
TOP: Ö 5
Gremium: Umwelt-und Fremdenverkehrsausschuss der Gemeinde Westensee Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 16.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Kleiner Saal des Bürgerhauses Westensee
Ort: Schulweg 7, 24259 Westensee
 
Wortprotokoll

  1. Bei den bisher unbekannten Bäumen auf dem Gemeindegrundstück unterhalb der Jugendherberge handelt es sich um zwei 60 bis 70 Jahre alte Mammutbäume. Für die Nutzung des Grundstücks durch die Gemeinde hat Otto Thun einen Vorschlag eingereicht. Dieser wird an die Ausschussmitglieder weitergeleitet und in der kommenden Ausschusssitzung besprochen.
  2. Auf Amtsebene gab es einen Informationsveranstaltung durch die EON zum Thema Regenwassernutzung.
  3. Am 6. Mai 2019 hat eine Veranstaltung zu den Natura2000-Projekten stattgefunden, die auch im FFH-Managementplan eingetragen sind. Die dort enthaltenen Vorschläge werden nun geprüft. / Im Bereich Wassersport betrifft dies eine eventuelle Anlegeerlaubnis für Boote am Steg der Westenseer Badestelle. / Das Protokoll und die Präsentation der Veranstaltung wird den Ausschussmitgliedern noch zur Verfügung gestellt.