Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Krummwisch
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung Krummwisch Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 21.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:38 Anlass: Sitzung
Raum: Dörpshus Krummwisch
Ort: Dorfstraße 22, 24796 Krummwisch
 
Wortprotokoll

Die Anzahl der Einwohner beträgt aktuell 699.

 

Die Anzahl der Entleihungen im Bücherbus betrug im vergangenen Jahr 985 und blieb somit stabil.

 

Die Schleswig-Holstein-Netz AG wird an den Strommasten im Gemeindegebiet die Isolatoren wechseln.

 

Der Kultur- und Sozialausschuss prüft, ob es für die Anschaffung jeweils einer Betontischtennisplatte in Krummwisch und Großnordsee Fördermittel gäbe.

 

Für das Dörphus wurden neue Tische und Bänke angeschafft, im Dörphus steht eine neue Leinwand zur Verfügung.

 

Für Großnordsee, Kleinkönigsförde und evtl. Krummwisch sollen Büchertauschschränke installiert werden, sobald das Buswartehäuschen in Klein-Königsförde repariert ist.

 

Das entworfene, überarbeitete Wappen der Gemeinde wird dem Landesarchiv zur Prüfung vorgelegt.

 

Im Amtsauschuss wurde festgelegt, dass ein Verein gegründet wird, der die Sammlungen der Ortschronisten des Amtsgebietes verwaltet.