Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Fragen der Gemeindevertreter  

Sitzung der Gemeindevertretung Quarnbek
TOP: Ö 12.2
Gremium: Gemeindevertretung Quarnbek Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 23.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:48   (öffentlich ab 20:15) Anlass: Sitzung
Raum: Multifunktionsraum der Schule Strohbrück
Ort: Mönkbergseck 25, 24107 Quarnbek
 
Wortprotokoll

Die Gemeindevertreterin Frau Niemann bittet um einen aktuellen Bericht zum Kauf des Feuerwehrfahrzeuges. Der Vorsitzende Herr Langer teilt mit, dass ein Anbieter ausgewählt wurde. Desweiteren stellt der Vorsitzende fest, dass zum gegeben Zeitpunkt geprüft werden muss, ob die Funktionalität des Feuerwehrgerätehauses noch zeitgemäß ist.

 

Der Gemeindevertreter Herr Kaphengst macht auf den schlechten Zustand der Brücke des Wanderweges zwischen Flemhude und Achterwehr aufmerksam. Der Gemeindevertreter Herr Schirren stellt fest, dass hier Abhilfe geschaffen wird.

 

Die Gemeindevertreterin Frau Kahlau-Schneider berichtet, dass in Stampe im Ziegelhofer Weg das Ortsschild entwendet wurde. Der Vorsitzende wird das Straßenverkehrsamt hierüber unterrichten.

 

Der Gemeindevertreter Herr Dr. Tschach trägt vor, dass auf dem Wanderweg (Ziegelhofer Weg) ein abgebrochener Ast liegt.

 

Weiterhin merkt der Gemeindevertreter Herr Dr. Tschach an, dass es sehr bürgerfreundlich wäre in Flemhude ein Wahllokal mehr einzurichten.