Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Liegenschaftsausschusses der Gemeinde Felde
TOP: Ö 5
Gremium: Liegenschaftsausschuss der Gemeinde Felde Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 04.06.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:15 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeindezentrum Felde
Ort: Raiffeisenstraße 2a, 24242 Felde
 
Wortprotokoll

Ein Einwohner weist auf die Verkehrssicherungspflicht der Gemeinde im Wiesenweg im hinteren Teil zwischen den Wiesen hin. Dieser ist durch Risse und beim Plattenweg mit Unebenheiten für das Befahren mit Fahrrädern nur erschwert möglich, er sei Zeuge eines Unfalls geworden. Bezüglich einer Instandsetzung verweist Herr Clausen auf die Belastung des Bauhofs. Der Ausschussvorsitzende Herr Brockmann weiß um die Situation und hat in den kommenden Ausbesserungsmaßnahmen diese Stellen im Blick.(siehe TOP 8) Der Einwohner bietet seine planerische Mithilfe an, sollte eine Sanierung des Wiesenwegs angedacht werden.

Ebenfalls wird das „Zone 30 – Ende“ - Schild bemängelt, da es suggeriere, man könne dort mit dem Auto fahren.