Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden  

gemeinsame Sitzung des Finanzausschusses und des Sozial- und Kulturausschusses der Gemeinde Quarnbek
TOP: Ö 5
Gremien: Finanzausschuss der Gemeinde Quarnbek, Sozial- und Kulturausschuss der Gemeinde Quarnbek Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 18.06.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:25 Anlass: Sitzung
Raum: Multifunktionsraum der Schule Strohbrück
Ort: Mönkbergseck 25, 24107 Quarnbek
 
Wortprotokoll

Der Finanzausschuss-Vorsitzende Jan Darmer liest eine Mail des Amtskämmerers zur Kontoführung des AK Weihnachtsmarkt vor.
Der Sozialausschuss-Vorsitzende Helmut Kaphengst informiert, dass eine Sozialpädagogische Assistentin eingestellt wurde, die schon angefangen hat.
In der KiTa-Beirat-Sitzung wurden die Personalengpässe im Frühjahr diskutiert, der Sozialausschuss-Vorsitzende lobt den guten Austausch.
Ein Berater des kommenden Erzieher-Praktikanten fragt nach einer möglichen Weiterbeschäftigung, das ist erst nach Ende des dreimonatigen Praktikums zu entscheiden.
Der Bürgermeister informiert über einen Brief der Kirche, dass in 2018 kein Zuschuss für den Friedhof notwendig war.
Der Bürgermeister legt ein Schreiben des Sportvereins Fortuna Stampe vor, in dem auf die Notwendigkeit einer neuen Beregnungsanlage (4.263,-) verwiesen wird. Diskussionstenor in den Ausschüssen: Okay, wenn die neue Beregnungsanlage ins Gemeindevermögen übernommen wird.