Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden  

Sitzung des Jugend-,Schul- und Sportausschusses der Gemeinde Westensee
TOP: Ö 5
Gremium: Jugend-,Schul- und Sportausschuss der Gemeinde Westensee Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 22.08.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:38 Anlass: Sitzung
Raum: Kleiner Saal des Bürgerhauses Westensee
Ort: Schulweg 7, 24259 Westensee
 
Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende berichtet von einer Bürgeranfrage, dass die ÖPNV-Anbindungen an weiterführende Schulen verbesserungswürdig seien. Er weist auf die Möglichkeit hin über sogenannte Kritikbögen konkrete Bedarfe zu formulieren. Diese Bögen sind bei Herrn Wensierski zu erhalten und können auch bei ihm abgegeben werden. Er leitet diese dann an die zuständige Vorsitzende des Kreiselternbeirats der Gymnasien Kiel weiter.

Zudem informiert er darüber, dass Schülerinnen und Schüler des 11. bis 13. Jahrgangs seit dem 01.08.2018 eine Fahrkarte zum Jahrespreis von 150 € erhalten können. Der Antrag dafür kann über die Internetseite des Kreises Rendsburg-Eckernförde, über das Stichwort Bildungstarif, heruntergeladen werden.