Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung des Jugend-,Schul- und Sportausschusses der Gemeinde Westensee
TOP: Ö 7
Gremium: Jugend-,Schul- und Sportausschuss der Gemeinde Westensee Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 22.08.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:38 Anlass: Sitzung
Raum: Kleiner Saal des Bürgerhauses Westensee
Ort: Schulweg 7, 24259 Westensee
 
Wortprotokoll

Bolzplatz 2: Frau Carl berichtet vom Interesse eines Vaters und des Sportvereines, zwei neue Tore für einen zweiten Bolzplatz auf dem alten Sportplatz hinter dem Bürgerhaus anzuschaffen. Sie richtet diese Anfrage an die Gemeinde, da die SG Westensee in Fusion mit der Felder Fußballsparte keine Möglichkeit sieht, diese Tore über den Verein zu finanzieren und zu beschaffen.

Es wird vorgeschlagen, die Beschaffung dieser Geräte im Haushaltsausschuss einzubringen.

 

Digitalisierungskonzept der Schule Felde und Zweigstelle Westensee: Herr Wensierski fragt, ob und inwiefern das am 13.11.2018 von Schulleiterin Frau Rümmeli vorgestellte und vom Jugend-, Schul- und Sportausschuss der GV zum Beschluss empfohlene Digitalisierungskonzept umgesetzt worden ist.

Nach Auskunft von Herrn Dibbern hat die Gemeinde Westensee die veranschlagte Summe von 9450 € im Haushalt berücksichtigt. Allerdings sei in der Schul-Zweigstelle Westensee noch nichts realisiert worden. Ungeklärt bleiben die Fragen, warum in Westensee noch nichts passiert ist und was und wieviel am Standort Felde bereits in die Tat umgesetzt worden ist.