Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung Quarnbek
TOP: Ö 10
Gremium: Gemeindevertretung Quarnbek Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 29.08.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:37 Anlass: Sitzung
Raum: Sportheim Fortuna Stampe
Ort: Mönkbergseck 25A, 24107 Quarnbek
Zusatz: Beginn der öffentlichen Sitzung ca. 20 Uhr
 
Wortprotokoll

Der Bürger, der in der letzten GV-Sitzung angeregt hatte, eine Notfallsanitätertasche

anzuschaffen, hat in der Zwischenzeit Kostenvoranschläge eingeholt. Diese übergibt er an Bürgermeister Langer.

Nach kurzer Diskussion, welcher Ausschuss sich mit diesen auseinandersetzen soll, wird von der Gemeindevertretung empfohlen, die Kostenvoranschläge zur Beratung sowohl auf der Tagesordnung der nächsten Sitzung des Sozialausschusses als auch auf der nächsten Finanzausschusssitzung auf die Tagesordnung zu setzen.

 

 

Herr Thormann erklärt, dass er am 17.07.2019 einen Eintrag im Kummerkasten hinterlassen hat. Er habe daraufhin keine Antwort erhalten. Dieses Verhalten sei nicht wertschätzend und es wäre sinnvoll, wenn der jeweilige Bürger nach einem Eintrag im Kummerkasten zumindest eine Zwischennachricht erhalten würde, dass die Angelegenheit bearbeitet wird.

 

Bürgermeister Langer erklärt, dass es sich bei dem Kummerkasteneintrag um ein an sich strittiges Thema handelt. Zudem könne nicht jeder Eintrag sofort beantwortet werden, je nach Thema wäre dies sehr umfangreich. In Bezug auf die angesprochenen Geschwindigkeitsmessungen ist geplant, diese auch noch im Schüttenredder, Lindenkamp sowie im Ortseingang durchzuführen.

 

Herr Thormann nimmt dies zur Kenntnis und erklärt, dass er selbst schon Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt habe und jeder Zweite zu schnell fahre.

 

Gemeindevertreter Schirren erklärt, dieses Thema auch nochmal im Ausschuss zu beraten.