Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Achterwehr
TOP: Ö 12
Gremium: Amtsausschuss Achterwehr Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 10.12.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:33 Anlass: Sitzung
Raum: Landhaus Bredenbek
Ort: Kieler Straße 18, 24796 Bredenbek
 
Wortprotokoll

+ Amtsausschussmitglied Herr Greve fragt nach dem Stand der weiteren Digitalisierung der  Amtsverwaltung. Der Amtsdirektor erklärt, dass immer noch Probleme bei der Einführung und Handhabung der in diesem Jahr installierten neuen Softwareprogramme vorhanden sind. Aufgrund der Vielzahl der notwendigen Rückfragen bindet die Einführung derzeit noch mehr Personal als es tatsächlich entlastet. Oftmals fehlt den Mitarbeitern dadurch die Zeit für ihre eigentlichen Kernaufgaben.

 

+ es wird nachgefragt, ob die eingeführte „zentrale Protokollführung“ in Bredenbek positiv

eingeschätzt werden kann, da andere Gemeinde ebenfalls interessiert sind, ein gleichartige Lösung herbeizuführen. Der Bürgermeister aus Bredenbek antwortet, dass es bisher keine Probleme gab.