Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Aufstellung eines weiteren Containers neben der Turnhalle für den Jugendtreff. ( Mit Beschlussvorschlag – wird im Ausschuss formuliert)  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Bredenbek
TOP: Ö 10
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Bredenbek Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 11.02.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:55 Anlass: Sitzung
Raum: Bredenhuus Bredenbek
Ort: Rendsburger Straße 1a, 24796 Bredenbek
 
Wortprotokoll

Der Vorsitzende berichtet, dass der der Waldkindergarten den angeschafften Container als Sturmquartier eher nicht nutzen möchte, man hat sich entschieden lieber ein Schleppdach (Carportdach), welches hinter der Turnhalle errichtet wird zu nutzen.

 

Die Kita macht mal einen genauen plan, was sie sich vorstellen.

 

Diese kostengünstige Alternative wird durchaus positiv gesehen, da der vorhandene Container dann für den Jugendtreff genutzt werden könnte, die sich einen eigenen Raum für Ihre Treffen wünschen.

 

Die geplante und schon angeschaffte Sitzecke könnte dann in unmittelbarer Nähe auch unter den Bäumen hinter dem Gasthof Adelfes stehen.

 

Der derzeitige Container ist gemietet – man überlegt nun einen gebrauchten Container zu kaufen für den Jugendtreff.

 

Die Sparkasse Mittelholstein hat hierfür 1.000 Euro als Unterstützung zugesagt.

 

Herr Ralf Hundertmark bietet an einmal bei der Fa. Niemann nach gebrauchten Container zu fragen, da die Fa. Sani nur neue Container verkauft.

 

Das Thema wird zweck Kostenschätzung an den Finanzausschuss übergeben.