Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Überprüfung Straßenreinigungssatzung der Gemeinde Ottendorf gemäß der Sitzung vom 05.12.2019 incl. evtl Einarbeitung der Anregungen der Amtsverwaltung  

Sitzung des Wegeausschusses der Gemeinde Ottendorf
TOP: Ö 7
Gremium: Wegeausschuss der Gemeinde Ottendorf Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 25.02.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:30 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgermeisterbüro Ottendorf
Ort: Dorfstraße 45, 24107 Ottendorf
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Die Anmerkungen der Amtsverwaltung zu den von der Gemeindevertretung am 05.12.2019 beschlossenen Änderungen der Straßenreinigungssatzung werden erörtert. Es wird zuchst festgestellt, dass in der vom Amt kommentierten Fassung der Satzung § 3 Abs. 4 Satz 2 bis 5 als gestrichen markiert ist. Dies ist fehlerhaft, wie auch dem Protokoll der Sitzung der Gemeindevertretung vom 05.12.2019 zu entnehmen ist. Insoweit erübrigt sich eine Stellungnahme zu den Anmerkungen des Amtes. Soweit das Amt anmerkt, dass § 2 Abs. 1 Buchstabe b der Satzung zu unbestimmt sei, wird auf TOP 8 der Ausschusssitzung verwiesen. Die vom Amt gewünschten Übertragungen in § 2 Abs. 1 Buchstabe g) bis i) wurden von der Gemeindevertretung abgelehnt, und zwar in Kenntnis der nun vom Amt erneut geäerten Hinweise.

 


Beschluss: Der Wegeausschuss nimmt die Anmerkungen des Amtes zur Kenntnis, empfiehlt aber, vorbehaltlich des TOP 8, keine Änderung des in der Gemeindevertretung vom 05.12.2019 beschlossenen Satzungsentwurfs.

 

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig dafür 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 TOP 7 anlage 1 zur straßenreinigungssatzung neu (2) (63 KB)    
Anlage 2 2 TOP 7 Straßenreinigungssatzung nach GV Sitzung 05.12.2019 (Präambel geändert) II (40 KB)