Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Sachstandsbericht Sanierung Jugendzentrum  

Sitzung des Liegenschaftsausschusses der Gemeinde Felde
TOP: Ö 7
Gremium: Liegenschaftsausschuss der Gemeinde Felde Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 18.02.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:27 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeindezentrum Felde
Ort: Raiffeisenstraße 2a, 24242 Felde
 
Wortprotokoll

Am Dienstag, den 19.11. wurde elektrische Anlage  im Jugendzentrum per sogenanntem e-check überprüft. Dabei wurde überprüft, ob und in welchem Umfang elektrische Anlagen und Leitungen durch die Wasserschäden beschädigt wurden. Laut Protokoll sind keine Mängel festgestellt worden.
Leider mussten die Maßnahmen für die Sanierung mehrfach ausgeschrieben werden, dabei der ersten Ausschreibung   nur ein Angebot für Malerarbeiten eingegangen war. Dieses hat zu einer deutlichen Verzögerung des Baubeginns geführt. Mittlerweile sind zu allen notwendigen Gewerken Angebote vorhanden, geprüft und vergeben.
Am 12.02. erfolgte die Einweisung der ausführenden Firmen durch den von der Gemeinde beauftragten  Architekten Herrn  Mengel.
Mit den Elektroarbeiten sowie den Putz- und Fliesenarbeiten soll ab Montag, den 24.02.20 begonnen werden. Im Zusammenhang mit den Elektroarbeiten werden einige Leitungen erneuert, zusätzliche Steckdosen installiert und die Deckenbeleuchtung erneuert. Außerdem werden für die Installation der PC´s vorhandene und weitere Netzwerkdosen fest installiert.
Soweit keine Bodenfliesen in den Räumen vorhanden sind, werden die Bodenbeläge mit Nadelvlies bzw. Designplanke komplett erneuert.
Im Anschluss erhalten alle Räume von der beauftragten Malerei einen neuen Anstrich.