Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Erneuerung der Trinkwasserhauptleitung im Bereich Klein Nordsee (Parkweg bis Hühnerbek) in der Gemeinde Felde  

Sitzung des Wasserversorgungsausschusses des Amtes Achterwehr
TOP: Ö 7
Gremium: Wasserversorgungsausschuss des Amtes Achterwehr Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 18.02.2020 Status: öffentlich
Zeit: 16:30 - 17:40 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Amtsgebäude Achterwehr
Ort: Inspektor-Weimar-Weg 17, 24239 Achterwehr
2020/000/0084 Erneuerung der Trinkwasserhauptleitung im Bereich Klein Nordsee (Parkweg bis Hühnerbek) in der Gemeinde Felde
   
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Frau Lehmann-Lübeck vom Ing.Büro Petersen und Partner, Kiel erläutert kurz die notwendige Maßnahme und weist darauf hin, dass nicht genau bekannt ist, wie lang die zu erneuernde Trinkwasserhauptleitung sein wird. Dies liegt daran, dass bereits eine „neue“ PE-Leitung auf der Strecke vorhanden sein könnte, hier nur nicht bekannt ist, wo diese genau beginnt. Es wurde vereinbart, dass die Maßnahme möglichst zeitnah beginnen und somit sobald als möglich eine Ausschreibung erfolgen sollte.

 


Beschluss:

Zur Sicherstellung und Aufrechterhaltung einer ausreichenden Trinkwasserversorgung im Versorgungsbereich des Wasserwerks Felde empfiehlt der Wasserversorgungsausschuss / beschließt der Amtsausschuss, dass als Ersatz für die vorhandene Trinkwasserhauptleitung (AZ) im Bereich Klein Nordsee, Gemeinde Felde, zwischen Parkweg und Hühnerbek eine neue Leitung entsprechend der vorliegenden Entwürfe des Ing.-Büro Petersen und Partner verlegt werden soll. Etwaige noch im Bereich der Straße Hühnerbek genutzte AZ-Leitungen sind in die Maßnahmenplanung ebenfalls einzubeziehen. Die erforderlichen Haushaltsmittel sind im Rahmen des 1. Nachtragshaushaltes für das Jahr 2020 bereitzustellen.

Der Amtsdirektor wird ermächtigt, nach Abschluss der Planungen und Durchführung des erforderlichen Vergabeverfahrens dem wirtschaftlichsten Angebot den Zuschlag zu erteilen. Ferner wird er ermächtigt, nach Abschluss der Maßnahme zur Finanzierung der Baukosten ein möglichst langfristiges Darlehen (Laufzeit 30 – 40 Jahre) nach Abforderung von Angeboten bei mindestens 3 Kreditinstituten aufzunehmen.

 


Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig dafür