Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Planungs,- Umwelt- und Bauausschusses der Gemeinde Melsdorf
TOP: Ö 4
Gremium: Planungs,- Umwelt- und Bauausschuss der Gemeinde Melsdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 24.02.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:05 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Melsdorf
Ort: Karkkamp 4, 24109 Melsdorf
 
Wortprotokoll

Ein Bürger bittet um Informationen zum Stand der Planung der Sporthalle.

Die Bürgermeisterin berichtet, dass es ein Gespräch mit dem Planern und Gemeindevertretern gegeben habe. Aktuell würden die Planer erste Entwürfe vorbereiten, die voraussichtlich Anfang April vorliegen werden. Aktuell werden Baumfällarbeiten als vorbereitende Arbeiten durchgeführt.

 

Ein Bürger weist darauf hin, dass der Fußweg von der Schule zum Spielplatz in einem schlechten zustand sei und bittet, diesen zu sanieren. Ein weiterer Bürger regt an, dies in einer Bürgeraktion in Eigenleistung durchzuführen.

 

Ein Bürger weist darauf hin, dass die Absicherung der Baustelle am Kieler Weg unzureichend sei. Es wurde kein Gehweg im Bereich der Baustelle eingerichtet und die Baustelle sei auch nicht beleuchtet. Die Querung der Straße insbesondere für Kinder in diesem Bereich sei gefährlich.

Die Bürgermeisterin teilt mit, sie werde den Hinweis mit der Bitte dies zu überprüfen und ggf. Auflagen zu einer Nachbesserung zu erlassen, an die Amtsverwaltung weitergeben.