Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Finanzielle Auswirkungen des Amtsneubaus für die Gemeinde Achterwehr  

Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Achterwehr
TOP: Ö 6
Gremium: Finanzausschuss der Gemeinde Achterwehr Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 09.03.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:28 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Amtsgebäude Achterwehr
Ort: Inspektor-Weimar-Weg 17, 24239 Achterwehr
 
Wortprotokoll

Dem Ausschuss lagen keine Zahlen vor. Auch die Bürgermeisterin/Vorsitzende des Amtsausschuss konnte keine Zahlen nennen. Herr Jochen Simon wies auf die im Internet veröffentlichten Zahlen von Herr Carstensen hin, die aber dem FA nicht bekannt waren.

Herr Jochen Simon zitiert, das die Grundsteuer min. von 360 auf 406% erhöht werden müssten. Alle Finanzausschussmitglieder waren sich einig da die 8,2 Millionen Baukosten viel zu hoch sind.