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Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Finanz- und Bauausschusses des Amtes Achterwehr
TOP: Ö 6
Gremium: Finanz- und Bauausschuss des Amtes Achterwehr Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 25.02.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:05 - 20:10 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Amtsgebäude Achterwehr
Ort: Inspektor-Weimar-Weg 17, 24239 Achterwehr
 
Wortprotokoll

Während der Einwohnerfragestunde, die im Ergebnis ca. 75 Minuten dauert, werden die zahlreichen Hinweise, Anmerkungen und Fragen zum Neubau der Amtsverwaltung zu den Themen

 

- Zusammenwirken bei der Planung von Amt/ Gemeinde Felde

- Veräußerungswert des Altgebäudes

- Erneute Beteiligung der Gemeinden bei der Neubauentscheidung durch gestiegene Kosten

- Nachbarschaftsstreitigkeit bei Anbau in Achterwehr

- Weiterleitung der Power-Point-Präsentation an die Gemeinden

- Entwicklung/ Anstieg der Planungskosten durch Erhöhung der Baukosten sowie zu den

  Haushaltsgrundsätzen

- Einsparung Platzbedarf durch Digitalisierung 10 %

- Vermisster Architektenwettbewerb

- Personaleinsparung durch Digitalisierung

- Externe Projektleitung als Bindeglied zwischen Amt/ Gemeinde Felde

- Zuschussmöglichkeiten für energetische Maßnahmen

- Landesfinanzierung für den Baukostenanteil der Polizeistation

- Digitalarchiv

- Raumbedarf für Mitarbeiter

- Verwaltungsgebäude Kropp in Augenschein nehmen

- Bürgerbeteiligung

durch die Ausschussmitglieder zur Kenntnnis genommen bzw. soweit zum jetzigen Zeitpunkt möglich durch AD Brand und dem Vorsitzenden beantwortet.

 

AD Brand teilt ergänzend mit, dass die Antworten auf die von Herrn Sebelin im Vorlauf der heutigen Sitzung umfangreich gestellten Fragen kurzfristig auf der Homepage des Amtes veröffentlicht werden.