Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Freiwilliges Soziales Jahr bei der Betreuten Grundschule Strohbrück  

Sitzung der Gemeindevertretung Quarnbek
TOP: Ö 19
Gremium: Gemeindevertretung Quarnbek Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 27.02.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:00 Anlass: Sitzung
Raum: Sportheim Fortuna Stampe
Ort: Mönkbergseck 25A, 24107 Quarnbek
2019/130/0077 Freiwilliges Soziales Jahr bei der Betreuten Grundschule Strohbrück
   
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Schul-/Jugend- und Sportausschussvorsitzender Herr Bock erläutert den Sachverhalt und trägt kurz die wesentlichen Inhalte des Antrags der AWO vor (siehe Anlage).

Er erklärt, dass die ausgewiesenen Kosten bereits für zwei FSJ’ler ausgewiesen wurden. Er berichtet, dass die AWO in der Lage ist, die Kosten aus dem vorhandenen Budget zu zahlen. Die überständigen Kosten würde gegebenenfalls die Gemeinde Quarnbek übernehmen.

Es fallen Kosten in Höhe von ca. 4.200,00€ für einen FSJ’ler an.

 


Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt, dem Antrag der AWO zu entsprechen.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja Stimmen   11
Nein Stimmen     0
Enthaltungen     0