Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Eingeschoben wird in allgemeiner Übereinkunft ein Aspekt von TOP 14 aus dem Nichtöffentlichen Teil: Vorstellung Frau Hünnekens/Betreff: Planung einer Tätigkeit als Tagesmutter in der Gemeinde Quarnbek  

Sitzung des Sozial- und Kulturausschusses der Gemeinde Quarnbek
TOP: Ö 8.1
Gremium: Sozial- und Kulturausschuss der Gemeinde Quarnbek Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 24.02.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:55 Anlass: Sitzung
Raum: Multifunktionsraum der Schule Strohbrück
Ort: Mönkbergseck 25, 24107 Quarnbek
 
Wortprotokoll

Frau Hünnekens stellt sich vor und berichtet, dass sie plant, als Tagesmutter in der Gemeinde tätig zu werden. Entsprechende Kurse habe sie fast abgeschlossen. Die Räumlichkeiten stehen noch nicht zur Verfügung. Frau Hünnekens plant einen Umbau ihres Eigenheims, um die entsprechenden Räume zu schaffen. Des Weiteren fragt Frau Hünnekens nach möglicher Unterstützung durch die Gemeinde. Auch eine Anstellung durch die Gemeinde wäre für sie denkbar. Inwiefern die Gemeinde tätig werden kann wird nachfolgend anhand der hier gewonnen Erkenntnisse konkret im nichtöffentlichen Teil besprochen.