Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Tempo -50- Schilder an den Ortseingängen in Schönwohld   

Sitzung des Bau-und Umweltausschusses der Gemeinde Achterwehr
TOP: Ö 9
Gremium: Bau-und Umweltausschuss der Gemeinde Achterwehr Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 25.05.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:23 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Amtsgebäude Achterwehr
Ort: Inspektor-Weimar-Weg 17, 24239 Achterwehr
Zusatz: Die Anzahl der Besucherplätze wird auf 10 Personen begrenzt; die Plätze sind beim Ausschussvorsitzenden zu reservieren. Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass in Abhängigkeit der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie eine kurzfristige Verschiebung der Sitzung möglich ist.
 
Wortprotokoll

Frau Kittmann berichtet von einer Verkehrsmessung an der K32 im OT Schönwohld und dem darauffolgenden Gespräch zwischen Frau Marxen und dem Herrn „Verkehrsmesser“.

Folgende Situation wird dargestellt: Fahrzeuge die auf der K93 vom Seeberg kommen passieren zwar das Ortsschild nehmen aber die Ortschaft nicht unmittelbar war und neigen dazu nach dem Abbiegevorgang in Richtung Rumohr mit erhöhter Geschwindigkeit die Fahrt fortzusetzen. Es würde begrüßt werden in Fahrtrichtung Rumohr ein zusätzliches Geschwindigkeitsschild „50“ für mehr Verkehrssicherheit aufzustellen.