Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Präsentation der Ergebnisse  

gemeinsame Sitzung des Bildungs-, Sozial- und Kulturausschusses der Gemeinde Felde und des Planungs-, Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Felde
TOP: Ö 6.1
Gremien: Planungs-, Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Felde, Bildungs-, Sozial- und Kulturausschuss der Gemeinde Felde Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 02.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:24 Anlass: Sitzung
Raum: Aula Grundschule Felde
Ort: Dorfstraße 93, 24242 Felde
Zusatz: Aufgrund von Abstandsregelungen ist nur eine begrenzte Zuhörerzahl möglich. Zuhörer werden gebeten sich vorab bei dem Ausschussvorsitz anzumelden.
 
Wortprotokoll

Frau Müller-Meernach erläutert die Ergebnisse der Bedarfsanalyse anhand einer Powerpointpräsentation (s. Anlage zum Protokoll). Dort stellt sie auch die Prioritäten dar. Erläuternd weist sie darauf hin, dass überwiegend Mietwohnungen entstehen sollten, da bei Eigentum die Kontrolle auf spätere Nutzungen verlorenginge. Für die im Gutachten beschriebene Quartiersarbeit gäbe es ehrenamtliche Strukturen. Kontakte könne sie herstellen. Die Wohn-Pflegegemeinschaften sollten aus 10-15 Bewohnern bestehen. Diese seien Mieter. Reine Demenzwohngemeinschaften wären nicht mehr zeitgemäß. Die Tagespflege wäre am ehesten vom Bereich des Quartiers abzukoppeln.

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 20200602_Felde-Senioren (520 KB)