Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung des Liegenschaftsausschusses der Gemeinde Felde
TOP: Ö 11
Gremium: Liegenschaftsausschuss der Gemeinde Felde Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 18.08.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:50 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeindezentrum Felde
Ort: Raiffeisenstraße 2a, 24242 Felde
Zusatz: Es gelten die allgemeinen Hygieneanforderungen aus § 2 der Corona-BekämpfVO, insb. das Abstandsgebot (1,5 Meter zu anderen Personen), die Beachtung allgemeiner Hygieneregeln (z. B. Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten). Die Anzahl der Besucherplätze wird auf 8 Personen begrenzt, die Plätze sind unter bgm.felde@amt-achterwehr.de bis zum 10.08.20 zu reservieren.
 
Wortprotokoll

Ein Einwohner sucht Flächen für die Pflanzung von 3 Bäumen (Ausgleich). Es wird vorgeschlagen, diese in den Knick im Wulfsfelder Weg zu setzen.

In gemeindeeigenen Flächen nördlich der Bahn befindet sich viel Totholz, das entfernt werden muss.

Der Wanderweg entlang der Ausgleichsfläche Wulfsfelder Weg wurde durch fehlerhafte Zaunsetzung zu breit. Zum Nachbargrundstück sollte ein Teil des Weges als Blühfläche hergestellt werden. Das ist nicht geschehen. Auch die Fläche wurde noch nicht als Blühfläche hergestellt. BGMin P. Paulsen wird das klären und fordern, den Zaun zu versetzen.

Durch die Wetterlage ist die Wasserversorgung in Spitzenzeiten gefährdet. Die Bevölkerung ist zum Wassersparen aufgerufen. Da die Gemeinde Vorbildfunktion hat, sollte die Bewässerung der Sportanlagen reduziert werden.

Es wurde mitgeteilt, dass die Pumpe für die Bewässerungsanlage der Sportanlagen laute Geräusche verursacht. Dieser Zustand soll zunächst abgeklärt und ggf. behoben werden.

Die BGMin erklärt auf Anfrage, dass der B-Platz noch gesperrt ist, weil er frisch eingesät ist.

Es wird darüber diskutiert, dass die Badestelle Wulsfelde in diesem Sommer häufig als Kanuanleger genutzt wird und dies zu Konflikten mit Badenden führen kann.