Meldoo
Mängel melden – einfach per App

Das Amt Achterwehr bietet zukünftig mit Meldoo einen neuen Weg der Beteiligung der Einwohnerinnen und Einwohner aus den acht amtsangehörigen Gemeinden.
Einwohnerinnen und Einwohner aus dem Amtsgebiet können zukünftig Mängel in vier einfachen Schritten an die Verwaltung melden:
Mit der kostenlosen App Meldoo (verfügbar für Android und iOS) wird zukünftig die Kommunikation mit dem Amt Achterwehr vereinfacht.
Das System wurde gemeinsam mit der leanact GmbH und dem IT-Verbund Schleswig-Holstein (ITVSH) ins Leben gerufen. Besonders spannend – die Nutzer bleiben über den Fortschritt Ihrer Meldung informiert. Zeitgleich profitieren auch die Mitarbeiter der Verwaltung von der Einführung des neuen Systems. In einem separaten Verwaltungsbereich können die Meldungen der Einwohnerinnen und Einwohner effizienter bearbeitet werden. Die Meldungen erreichen so direkt die zuständigen Mitarbeiter in der Verwaltung.
„Das ist eine enorme Arbeitserleichterung, weil die Kolleginnen und Kollegen der Verwaltung den Mangel nicht mehr zwingend vor Ort in Augenschein nehmen müssen, bevor sie mit der Bearbeitung beginnen können. Gut gelungen ist auch die Transparenz des Systems. Die Nutzerinnen und Nutzer der App sind jederzeit informiert, welchen Bearbeitungsstand ein gemeldeter Mangel hat.“
sagt Amtsdirektor Joachim Brand.
Neben der mobilen App besteht zukünftig neben den traditionellen Kanälen ebenfalls die Möglichkeit Mängelmeldungen über die Webseite der Amtsverwaltung abzusenden. Besuchen Sie hierfür einfach unser Webformular.
Laden Sie sich Meldoo aus Ihrem jeweiligen App oder Play Store über den nachstehenden QR-Code herunter. Jetzt mitmachen und weitersagen!