LED-Umrüstung Straßenbeleuchtung

01.10.2019 – 30.09.2020

Ziele und Inhalt des Vorhabens

Nationale Klimaschutzinitiative

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministeri­um seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unter­nehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

Beteiligte Partner

An diesem Projekt wirken mit:

• Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit
  • Nationale Klimaschutz Initiative
  • Projektträger Jülich (PTJ)

Weitere Informationen zum Projektträger finden Sie auf dessen Internetportal https://www.ptj.de/klimaschutzinitiative-kommunen