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Termin vereinbaren

Termin vereinbaren

Wie in vielen anderen Städten und Gemeinden mittlerweile üblich, bietet die Amtsverwaltung die Möglichkeit, Termine für das Einwohnermeldeamt online zu buchen. Neu ist nun, dass Sie auch vor Ort einen Termin buchen können und dass Sie im Wartebereich automatisch aufgerufen werden.

Unter https://amt-achterwehr.communicetime.de/ erhalten Sie eine Übersicht über alle Angebote und freie Termine.

„Wichtiger Hinweis“: Wenn Sie einen Termin online buchen, erhalten Sie während des Buchungsprozesses eine E-Mail, die Sie dazu auffordert Ihren Termin zu bestätigen.

Erst nach erfolgreicher Bestätigung wird der Termin verbindlich gebucht und Sie erhalten die Bestätigungs-E-Mail mit allen relevanten Informationen. Darunter auch, welche Unterlagen Sie mitbringen müssen oder welche Kosten ggf. entstehen.

Mit der Buchung erhalten Sie eine 4-stellige Ticketnummer und einen QR Code. Mit einem dieser beiden Möglichkeiten können Sie sich vor dem Amtsgebäude Online oder im Amtsgebäude am Check-In Terminal anmelden. Sobald Sie sich angemeldet haben, werden die Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter informiert und anschließend werden Sie über einen Aufrufmonitor aufgerufen. 

Für den Fall, dass Sie verhindert sind und nicht zum Termin erscheinen können, haben Sie die Möglichkeit, den Termin direkt aus Ihrer Bestätigungs-E-Mail heraus zu stornieren. Bitte nutzen Sie dies, um Termine ggf. für andere Mitbürgerinnen und Mitbürger wieder freizugeben. 

Wir freuen uns, Ihnen mit dieser Lösung eine einfache und komfortable Möglichkeit zur Terminvereinbarung anzubieten, die Sie rund um die Uhr in Anspruch nehmen können. Hiermit gehen wir einen großen Schritt, um die Digitalisierung voranzutreiben und den Bürgerservice für Sie zu verbessern.

Hinweise:

  • Bitte vereinbaren Sie pro Person und Anliegen jeweils einen Termin, damit wir Ihrem Anliegen auch die nötige Aufmerksamkeit widmen können. Gegebenenfalls rufen Sie uns an und wir finden eine Lösung.
  • Für Termine in anderen Fachbereichen und für Dienstleistungen, die nicht aufgeführt sind, wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Sachbearbeiter/innen oder rufen die Telefonzentrale des Amtes unter 04340 409 000 an.