Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Beratungsstelle Kindertagespflege

Vermittlung für Kindertagespflege

Moin Zusammen,

ich heiße Sandra Ehmcke und bin als Mitarbeiterin der Diakonie Altholstein für die Vermittlung der Kindertagespflege im Amt Achterwehr zuständig. Viele Jahre bin ich als Heilpädagogin in der mobilen Frühförderung unterwegs gewesen. In verschiedenen Kitas und Familien habe ich Kinder in ihren Entwicklungs-, Wahrnehmungs- & Bildungsprozessen begleitet. Stets im Blick, das Bedürfnis oder die Botschaft hinter dem Verhalten eines Kindes zu finden.

Diesen großen, ganzheitlichen Erfahrungsschatz, die vielfältigen Familien- & Lebensformen zu teilen und gemeinsam mit den Kindertagespflegepersonen ständig weiter zu entfalten, ist mein Wunsch. Im lebendigen, transparenten Austausch mit Familien & Kolleg*innen. So dass jede/r ihre/seine ganz eigenen, ganz besonderen Fähigkeiten und Schwerpunkte in ihre/seine sensible Arbeit mit den Kindern und deren Familien einbringen kann. Auch im gemeinsamen Dialog, seine Erfahrungen zu teilen und weiterzugeben. Sich untereinander gut zu vernetzen. Neue Menschen für diesen Beruf zu begeistern, mit all seinen zauberhaften und heraufordernden Augenblicken.

Die Kindertagespflege hat sich in den vergangenen Jahren modernisiert und professionalisiert. Dieses neue Image möchte ich gerne weitergeben.

Für Eltern möchte ich eine Ansprechpartnerin sein, die über die Variationsbreite der Kinderbetreuung informiert, aufklärt und auf weitere Angebote & Aktivitäten für Kinder in den verschiedenen Gemeinden hinweist.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.

Kinderfreundliche, friedliche & gesunde Grüße

Sandra Ehmcke

Kontaktdaten

Vermittlung für Kindertagespflege

Sandra Ehmcke

Telefon: 04322-692288
Mobil: 0157-85007389
E-Mail: sandra.ehmcke[at]diakonie-altholstein.de

Bordesholm
Holstenstr. 28
24582 Bordesholm                                                                                   

Achterwehr
Inspektor-Weimar-Weg 17
24239 Achterwehr

Sprechzeiten

Termine nach Vereinbarung.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.