Bernd-Uwe Kracht Vorsitzender des Schulausschusses

Im Rahmen der konstituierenden Sitzung des Schulausschusses des Amtes Achterwehr am 21.06.2010 wurde Bernd-Uwe Kracht zum Ausschussvorsitzenden gewählt.

Nachdem die Gemeinden Achterwehr, Bredenbek, Felde, Melsdorf, Quarnbek und Westensee in einem einheitlichen Beschluss und mit zwischenzeitlicher Genehmigung durch das Bildungsministerium Schleswig-Holstein die Schulträgerschaft auf das Amt Achterwehr zum 01.08.2010 übertragen haben, fand nunmehr die konstituierende Sitzung des im Rahmen einer Änderung der Hauptsatzung des Amtes neu eingerichteten Schulausschusses statt.

Darin wurde der Bürgermeister der Gemeinde Felde, Bernd-Uwe Kracht zum Vorsitzenden sowie Klaus Langer, Bürgermeister in Quarnbek, zum stellvertretenden Vorsitzenden dieses Ausschusses gewählt.

Daneben wurden einige verfahrensregelnde Beschlüsse zur weiteren Abwicklungen der Schulträgerschaft unter Weiterführung vorhandener Strukturen getroffen.

Bernd-Uwe Kracht, Ausschussvorsitzender