Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - TSV  

Sitzung des Schul-, Kultur-, Sport- und Sozialausschusses der Gemeinde Melsdorf
TOP: Ö 6.4
Gremium: Schul-, Kultur-, Sport- und Sozialausschuss der Gemeinde Melsdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 21.10.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:50 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Melsdorf
Ort: Karkkamp 4, 24109 Melsdorf
Zusatz: Es gelten die allgemeinen Hygieneanforderungen aus § 2 der Corona-BekämpfVO, insb. das Abstandsgebot (1,5 Meter zu anderen Personen), die Beachtung allgemeiner Hygieneregeln (z. B. Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten). Die Anzahl der Besucherplätze wird auf 9 Personen begrenzt, die Plätze sind beim Ausschussvorsitz unter a.gantschow@gmx.de zu reservieren.
 
Wortprotokoll

Der Vorsitzende, Kai-Uwe Osbahr, erläutert, dass im Jahr 2018 eine Erneuerung der Flutlichtanlage auf dem Sportplatz bereitsbeantragt und bewilligt, aber bisher nicht umgesetzt wurde.

Nachdem der Antrag auf einen Kunstrasen für den oberen Sportplatz abgelehnt wurde und eine Begehung mit einem Fachmann (Gartenbauer) stattfand wurde eine Lösung vorgeschlagen, die es ermöglicht auch in der Winterzeit Fußball zu spielen, bzw. zu trainieren. Dafür hätte die sogenannte Trainingsfläche begradigt werden müssen um dort zu spielen. Diese Lösung fand jedoch nicht die ungeteilte Zustimmung des TSV.

Nun wird folgender Vorschlag unterbreitet und mit einem Angebot der Firma MOB untermauert: Der hintere Teil der sogenannen Nebenfläche, Richtung Basketballfeld, sollte in einen Grandplatz umgewandelt werden, kleiner als ein Fußballfeld, und von der nicht mehr genutzten Flutlichtganlage profitieren, die dann umgesetzt werden muss. Der Vorsitzende bietet einen Teil der Arbeiten in Eigenleistung und Beteiligung an den entstehenden Kosten an.

Der Einwand aus dem Ausschuss, den Bau der neuen Sporthalle abzuwarten entkräftet Kai-Uwe Osbahr damit, dass die neue Halle das Training auf dem Grandplatz nicht ausgleichen könnte, zumal die Nutzung ausschließlich im Winter notwendig sei und die Organisation des Hallenplanes dies nicht berücksichtigen kann.

Abstimmungsergebenis: dem Antrag wird einstimmig zugestimmt.

Frau Szodruch fügt hinzu, dass der Abbau der maroden Flutlichtmasten erfolgen muss.