Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Schaffung eines Dorfzentrums in Achterwehr  

Sitzung des Sozialausschusses der Gemeinde Achterwehr
TOP: Ö 9
Gremium: Sozialausschuss der Gemeinde Achterwehr Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 20.04.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:45 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Amtsgebäude Achterwehr
Ort: Inspektor-Weimar-Weg 17, 24239 Achterwehr
Zusatz: Es gelten die allgemeinen Hygieneanforderungen aus § 2 der Corona-BekämpfVO, insb. das Abstandsgebot (1,5 Meter zu anderen Personen), die Beachtung allgemeiner Hygieneregeln (z. B. Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten). Die Anzahl der Besucherplätze wird auf 10 Personen begrenzt, die Plätze sind beim Ausschussvorsitz unter jochen.simon@gmx.de zu reservieren.
 
Wortprotokoll

Die Arbeitsgruppe „Dorfzentrum“ hat ein Konzept zu diesem Punkt entwickelt. Zuschüsse wurden noch nicht beantragt, da man sich an die Umsetzung schrittweise herantasten möchte.

Als mögliche Orte für ein Dorfzentrum, in Schönwohld, könnte man die St. Moritzkapelle bei der Planung berücksichtigen. Hier könnten Veranstaltungen ausgerichtet werden.