Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung Felde
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Felde Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 20.05.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:35 - 21:58 Anlass: Sitzung
Raum: Sporthalle Felde
Ort: Dorfstraße 93b, 24242 Felde
Zusatz: Es gelten die allgemeinen Hygieneanforderungen aus § 2 der Corona-BekämpfVO, insb. das Abstandsgebot (1,5 Meter), die Beachtung allgemeiner Hygieneregeln und das Tragen einer Maske. Es sind die bereitliegenden Kontaktformulare auszufüllen. Die Anzahl der Besucherplätze sind bei der Bürgermeisterin unter bgm.felde@amt-achterwehr.de zu reservieren. Wir behalten uns vor, die Bedingungen der aktuellen Verordnung kurzfristig anzupassen.
 
Wortprotokoll

Es wird angemerkt, dass eine Baustellen Toilette (Dixi WC) auf dem Gehweg in der Dorfstraße gegenüber der Schule abgestellt ist. Weiter wird darauf hingewiesen, dass die Gehwege zum Teil auch nicht richtig sauber gemacht werden von den jeweiligen Firmen nach Beendigung der Bauvorhaben.

Frau Paulsen teilt mit, dass die jeweiligen Firmen schon einmal darüber informiert wurden, wird es aber nochmals weitergeben.

 

Gemeindevertreterin Greve erkundigt sich nach den zukünftigen Vorhaben in Sachen Sitzungen, bzgl. Corona bedingter Ausfälle von Ausschüssen.

Es wird angesichts der Entwicklung der Corona Pandemie von den Ausschussvorsitzenden und der Bürgermeisterin am 07.06.2021 ein Sitzungskalender erstellt.

 

Gemeindevertreter Kreft fragt an, ob an der Kreuzung Wiesenweg / Bahnhof ein Wegweiser aufgestellt werden kann.

Die generelle Beschilderung in der Gemeinde wird im Wegeausschuss Thema sein.