Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Kontakte zur Partnergemeinde  

Sitzung des Sozial- und Gemeindepartnerschaftsausschusses der Gemeinde Bredenbek
TOP: Ö 10
Gremium: Sozial- und Gemeindepartnerschaftsausschuss der Gemeinde Bredenbek Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 05.08.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Landhaus Bredenbek
Ort: Kieler Straße 18, 24796 Bredenbek
Zusatz: Es gelten die allgemeinen Hygieneanforderungen aus § 2 der Corona-BekämpfVO, insb. das Abstandsgebot (1,5 Meter zu anderen Personen), die Beachtung allgemeiner Hygieneregeln (z. B. Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten). Die Besucherplätze sind beim Ausschussvorsitz unter ejkrey@t-online.de zu reservieren.
 
Wortprotokoll

Mit diesem Thema hat sich Ausschussmitglied Sünje Petersen beschäftigt. Brandshagen ist in der Zwischenzeit zur Samtgemeinde Sundhagen verschmolzen. Frau Petersen berichtete, dass im Laufe der Jahre kaum noch ein persönlicher Kontakt besteht. Sie wird mit der Vorsitzenden der Partnergemeinde Kontakt aufnehmen, um zu hinterfragen, ob überhaupt noch Interesse an einer weiteren Partnerschaft besteht. Diese müsste dann dringend belebt werden.

 

Es wurde festgestellt, dass es wahrscheinlich ein Generationskonflikt ist. Die jungen Einwohner haben an solchen Partnerschaften kaum noch Interesse und die älteren verfolgen dieses Ziel der guten Zusammenarbeit nur noch selten.