Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden und/oder der Verwaltung  

Sitzung des Wasserversorgungsausschusses des Amtes Achterwehr
TOP: Ö 5
Gremium: Wasserversorgungsausschuss des Amtes Achterwehr Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 16.08.2021 Status: öffentlich
Zeit: 17:03 - 18:08 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Amtsgebäude Achterwehr
Ort: Inspektor-Weimar-Weg 17, 24239 Achterwehr
Zusatz: Es gelten die allgemeinen Hygieneanforderungen aus § 2 der Corona-BekämpfVO, insb. das Abstandsgebot (1,5 Meter zu anderen Personen), die Beachtung allgemeiner Hygieneregeln (z. B. Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten). Die Besucherplätze sind beim Ausschussvorsitz unter sitzungsdienst@amt-achterwehr.de zu reservieren.
 
Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende Herr Greve hat keine Punkte über die er berichten möchte und gibt das Wort an die Verwaltung Frau Doose.

Frau Doose berichtet, dass im Januar auf dem Wasserwerksgelände ein Grünschnitt erfolgte. Im März sind durch einen Sturm Bäume abgeknickt bzw. umgefallen. Dadurch wurde auch das Wasserwerksgebäude leicht an der Regenrinne beschädigt, dieser Schaden wurde sofort behoben. Die Bäume wurden fachgerecht zerkleinert und auf dem Gelände liegen gelassen.

Die zum Anfang des Jahres online gemeldeten Zählerstände hatten einen Anteil von rund 24%. Die überwiegenden Meldungen erfolgten per E-Mail und telefonisch.

Aufgrund der derzeitigen Materialpreise musste Firma Fabian Dohrau eine Preiserhöhung der lfd. Zeitvertragsarbeiten zum 01.01.2021 vornehmen. Dieser Zeitvertrag läuft zum 31.12.2021 aus eine neue Ausschreibung ist in Vorbereitung.