Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Solarpark Decke Sachstand  

Sitzung der Gemeindevertretung Bredenbek
TOP: Ö 6
Gremium: Gemeindevertretung Bredenbek Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 19.08.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:11 Anlass: Sitzung
Raum: Landhaus Bredenbek
Ort: Kieler Straße 18, 24796 Bredenbek
Zusatz: Es gelten die allgemeinen Hygieneanforderungen aus § 2 der Corona-BekämpfVO, insb. das Abstandsgebot (1,5 Meter zu anderen Personen), die Beachtung allgemeiner Hygieneregeln (z. B. Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten). Die Besucherplätze sind beim Ausschussvorsitz unter bgm.bredenbek@amt-achterwehr.de zu reservieren.
 
Wortprotokoll

Die Gemeinde hat im Jahr 2019 einen Beschluss gefasst, wonach die Flächen von Herrn Decke mit einer Solaranlage bebaut werden dürfen. Zu dem Zeitpunkt galt noch ein Richtwert von maximal 110 Metern Abstand zur Straße als zu bebauende Fläche. Im Jahr 2020 wurde das Gesetz nun dahin gehend geändert, dass der Abstand der zu bebauenden Fläche auf 220 Meter erhöht wurde. Herr Decke bittet nun die Gemeinde einen Beschluss zu fassen, der den ursprünglichen Beschluss erweitert.

In der heutigen Sitzung kann hierzu kein Beschluss gefasst werden. Auf telefonische Nachfrage bei Herrn Decke ist eine Entscheidung vor dem 01.10.2021 notwendig. Es wird besprochen, dass in dieser Angelegenheit eine Sonder-GV am 15.09.2021 um 19.00 Uhr stattfinden soll.

hrend der Beratung war die Sitzung in der Zeit von 20.24 bis 20.31 Uhr unterbrochen.