Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht der Ausschussvorsitzenden  

Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Bredenbek
TOP: Ö 5
Gremium: Finanzausschuss der Gemeinde Bredenbek Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 03.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:20 Anlass: Sitzung
Raum: Landhaus Bredenbek
Ort: Kieler Straße 18, 24796 Bredenbek
 
Wortprotokoll

Die Vorsitzende erteilte Bürgermeister Schwanebeck das Wort, der darüber berichtete, dass ein erstes Treffen mit der Klimaschutzagentur bzgl. der geplanten Quartierssanierung am 27.10.2021 stattgefunden hat. Ab sofort  ist die Gemeinde Bredenbek Mitglied der Klimaschutzagentur. Die Anträge  auf Fördermittel laufen und sind zum Teil genehmigt. . Auch die Mondernisierung der Bredenbeker Grundschule kannzunftig von der Agentur begleitet werden.

Die Vorsitzende kündigte an, dass am Donnerstag, 11.11.21, um 17.00 Uhr ein Treffen mit dem Vorsitzenden Herrn Greve im Amt Achterwehr bzgl. des Wasserwerks stattfinden wird.  Hierbei wird über die Verbundstelle der Versorgungsnetze zwischen den WW Felde und WW Bredenbek gesprochen.

Am 02.11.21 war bzgl. des Kindergartens ein Treffen mit den Johannitern geplant. Die zuständige Ansprechpartnerin war allerdings kurzfristig erkrankt und so wird ebenfalls am 11.11.21 um 19.30 Uhr die Kuratoriumssitzung stattfinden.

Beim Wasserwerk muss die Abdeckung des Reinwasserbeckens saniert werden.

Die ehemalige Pächterin des Gasthofes, Sevin Topaloglu, hat die angefallenen Nebenkosten bisher noch nicht beglichen und hat bis zum 15.12.21 Zeit, die noch offene Rechnung zu bezahlen.