Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Verschiedenes  

Sitzung der Gemeindevertretung Felde
TOP: Ö 14
Gremium: Gemeindevertretung Felde Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 07.12.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:33 - 21:50 Anlass: Sitzung
Raum: Sporthalle Felde
Ort: Dorfstraße 93b, 24242 Felde
Zusatz: Zugang für Mandatsträger/innen und Besucher/innen nur mit 3 G (Geimpft / Genesen/ Getestet). Bitte halten Sie Ihren Impf-, Genesenen- oder Testnachweis sowie Ihr Ausweisdokument zur Kontrolle bereit. Es gelten weiterhin die allgemeinen Hygieneanforderungen (Abstand, Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten)
 
Wortprotokoll

Es wird angemerkt, dass auf den Gehwegen diverser Straßenzüge das herabgefallene Laub nicht beseitigt wurde von den Eigentümern. Dies birgt in der nassen und kalten Jahreszeit eine erhebliche Rutschgefahr, auch für Radfahrer.

Es wird angeregt, dass mit den Jahresbescheiden für das Jahr 2022 ein entsprechendes Informationsblatt versandt werden könnte, oder durch das Ordnungsamt die jeweiligen Eigentümer angeschrieben werden können.

 

Frau Paulsen berichtet, dass die Baubesprechung bzgl. des Wasserschadens mit der Firma Specht im Jugendzentrum stattgefunden hat. Es muss ein neuer Teppich verlegt werden, der Durchbruch zu den Sanitärräumen muss noch erfolgen und die Außenbeleuchtung ist nicht in Ordnung.

Die Arbeiten sind bereits in Auftrag gegeben und bzgl. der Türzarge die noch nicht in Ordnung ist, wird sich Herr Bremmer um weiteres kümmern.

 

Weiter wird nachgefragt, wie der Sachstand zum Thema Neueindeckung des Reetdaches an der alten Schule (VHS) ist.

Aufgrund von Materialmangel konnten die Arbeiten bisher nicht ausgeführt werden. Sobald ausreichend Reet beschafft werden konnte, wird die Firma mit den Arbeiten beginnen.

 

Weiter wird angemerkt, dass der Weg zur ehemaligen Gärtnerei stark beschädigt ist seit den Bauarbeiten. Es soll eine mögliche Beteiligung der Bauherren an den Instandsetzungskosten geprüft werden.

Der Grenzverlauf des Weges ist nicht ganz eindeutig, bzw. zum Teil springend. Dies wurde in der Vergangenheit bei einem Ortstermin festgestellt.

 

Herr Kracht berichtet von der  letzten Amtsausschusssitzung und welche Themen im Amtsausschuss am 08.12.2021 behandelt werden.

Weiter ist die nächste Gemeindevertreter Sitzung am 10.01.2022 geplant, einen Tag vor der nächsten Amtsausschusssitzung (11.01.2022). Weiteres zum Amtsneubau wird am 10.01.2022 beraten, da am 08.12.2021 erst einmal nur die Vorstellung des neuen Entwurfs stattfindet.

Es wird angeregt eine Sondersitzung am 21.12.2021 abzuhalten, um die Ergebnisse/ Vorstellung des Entwurfes vom 08.12.2021 zu diskutieren. Die Zeit drängt auch hinsichtlich der Aufstellung des B-Plans und der Bauleitplanung.