Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Erarbeitung von Maßnahmen zur besseren Bespielbarkeit der Sportplätze Achterwehr und Schönwohld  

Sitzung des Bau-und Umweltausschusses der Gemeinde Achterwehr
TOP: Ö 11
Gremium: Bau-und Umweltausschuss der Gemeinde Achterwehr Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 21.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:59 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftsraum Feuerwehrgerätehaus Achterwehr
Ort: Inspektor-Weimar-Weg 20, 24239 Achterwehr
 
Wortprotokoll

Herr Haack trägt vor, dass die Sportplätze in der Vergangenheit seitens der Gemeinde und auch auf private Initiative instandgesetzt wurden, diese Aktionen jedoch immer nur eine kurzfristige Verbesserung brachten. Als Hauptgrund dafür werden z.B. Wühlmäuse und Maulwürfe angegeben. Er plädiert dafür, die Plätze durch geeignete Maßnahmen langfristig bespielbar zu machen und auch bespielbar zu halten. Er äußert den Wunsch, dass die Plätze zum kommenden Frühjahr bespielbar sein sollten.

 

Nach Beratung wird abgesprochen, dass ein Ortstermin mit einem Garten- und Landschaftsbauer, bzw. geeigneten Fachbetrieb, vereinbart werden soll.

 

Weitere Schritte: Die Vorstizende verfolgt das Thema und informiert die Ausschussmitglieder.