Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht der Ausschussvorsitzenden  

Sitzung der Gemeindevertretung Quarnbek
TOP: Ö 10.1
Gremium: Gemeindevertretung Quarnbek Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 28.04.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:31 Anlass: Sitzung
Raum: Sportheim Fortuna Stampe
Ort: Mönkbergseck 25A, 24107 Quarnbek
Zusatz: Zugang für Mandatsträger/innen und Besucher/innen nur mit Mund-Nasen-Bedeckung. Es gelten weiterhin die allgemeinen Hygieneanforderungen (Abstand, Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten). Beginn der öffentl. Sitzung ca. 20 Uhr!
 
Wortprotokoll

Bauausschuss:

Bauausschussvorsitzender Herr Dr. Tschach berichtet, dass der Ausschuss am 17.04.2022 getagt hat. Man habe einen Bauantrag positiv beschieden und sich vorwiegend mit den Beratungen zur Erweiterung des Kindergartens beschäftigt. Viele weitere Themen würden noch heute auf der Tagesordnung stehen.

 

Finanzausschuss:

Finanzausschussvorsitzender Herr Darmer berichtet, dass der Ausschuss am 04.04.2022 getagt hat. Auch die hiesigen Themen würden auf der heutigen Sitzung noch weiter beraten werden.

Er gibt jedoch noch den Hinweis, dass die Anschaffung des Kommunaltreckers aus bereits bereitgestellten Haushaltsmitteln erfolgt. Sofern die genauen Konditionen (da Lieferzeit =6-8 Monate) und rechtlichen Rahmen (Haushalt / Nachtragshaushalt 2021) feststehen, seien weitere Entscheidungen zu treffen.

Herr Kaphengst weist darauf hin, dass eine Möglichkeit des Leasens nach einem Kauf nicht mehr besteht.

 

Sozial- und Kulturausschuss:

Ausschussvorsitzender Herr Kaphengst berichtet, dass der Ausschuss am 29.03.2022 getagt hat und dass sämtliche Themen noch heute auf der Tagesordnung stehen würden. Er werde daher keinen ausführlichen Bericht zu Protokoll geben.

 

 

Es wird von Herrn Darmer und Herrn Kaphengst angemerkt, dass die Vorlagenerstellung für die heutige Sitzung durch das Amt nicht zufriedenstellend erfolgt ist. Es seien viele Themen von den Ausschüssen vorbereitet worden, jedoch tauchen keinerlei Beschlussvorlagen auf (siehe z.B. Sonnenschutz-Markisen).