Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Weitere Vorgehensweise zur Nutzung der Wiese unterhalb des Hundeplatzes  

Sitzung des Bau-und Umweltausschusses der Gemeinde Achterwehr
TOP: Ö 9
Gremium: Bau-und Umweltausschuss der Gemeinde Achterwehr Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 19.05.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:48 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftsraum Feuerwehrgerätehaus Achterwehr
Ort: Inspektor-Weimar-Weg 20, 24239 Achterwehr
Zusatz: Zugang für Mandatsträger/innen und Besucher/innen nur mit Mund-Nasen-Bedeckung. Es gelten weiterhin die allgemeinen Hygieneanforderungen (Abstand, Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten).
 
Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende, Herr Neuhoff hat von Herrn Jöhnk (Amt) die Auskunft erhalten, dass für die Überführung auf ein Ökokonto ein Gutachten benötigt wird.

 

Herr Holzhüter (Gast) hat auf Basis seiner beruflichen Erfahrung die Einschätzung abgegeben, dass das Aufwertungspotential vermutlich nicht besonders hoch ist, weil die Fläche jetzt schon ökologisch vorteilhaft genutzt wird (Ökolandwirtschaft Betrieb Fielmann). Außerdem ist die Fläche mit ca. 1,4 ha recht klein. Dadurch wird die mögliche Gutschrift auf dem Ökokonto so gering sein, dass sich ein Gutachten nicht lohnt.

 

Der Ausschuss wird kein Gutachten beauftragen und dieses Thema nicht weiterverfolgen.