Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Bürgerinformationssystem

Auszug - Weitere Vorgehensweise zur Nutzung der Gemeindeflächen zwischen Eider/Autobahn und Eisenbahn   

Sitzung des Bau-und Umweltausschusses der Gemeinde Achterwehr
TOP: Ö 10
Gremium: Bau-und Umweltausschuss der Gemeinde Achterwehr Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 19.05.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:48 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftsraum Feuerwehrgerätehaus Achterwehr
Ort: Inspektor-Weimar-Weg 20, 24239 Achterwehr
Zusatz: Zugang für Mandatsträger/innen und Besucher/innen nur mit Mund-Nasen-Bedeckung. Es gelten weiterhin die allgemeinen Hygieneanforderungen (Abstand, Händehygiene, Niesetikette, Lüften von Räumlichkeiten).
 
Wortprotokoll

Erläuterung durch Herrn Holzhüter: Die Fläche war mal Teil des Flemhuder Sees. Es handelt sich um anmoorige Böden. Wenn so eine Fläche trockenfällt, würde eine CO2 Aussetzung erfolgen.

 

Idee: Entwässerungssystem stilllegen durch kammern (unterbrechen) der Gräben. Dies kann ohne großen Aufwand in Eigenleistung erfolgen.
 

Ein Rohr zu Unterführung des Weges ist gebrochen und muss saniert werden. Dies sollte im Zuge der Wegsanierung erfolgen (Abziehen des Wanderweges). Das Rohr unterquert den Wanderweg, der parallel zur Eider verläuft, kurz bevor dieser Weg auf den Wirtschaftsweg stößt, der parallel zu Autobahn verläuft.